Firmenschachtag 2017

Adligenswil (ZH), Samstag den 06. Mai

 

Das Restaurant Eckstein in Adlikon war schon zum 2. Mal der Austragungsort des Firmenschachtages und bot eine ideale, helle Spielstätte.

Der Organisator Markus Egli durfte 52 Teilnehmer begrüssen und insgesamt 8 Mannschaften einteilen.

 

Alexander Lipecki spielte zum ersten Mal mit und gewann das Turnier als einziger mit 6 Punkten. Sein Motto: "Ich will heute einfach nur Schachspielen" hat sich bewährt.

Als freier Spieler war er nicht Titelberechtigt und so musste wiederum eine Entscheidungspartie um den Titel Firmenschachschweizermeister gespielt werden. Es kam zum Showdown zwischen Peter Meier (ZH) und Claudio Gloor (SH).

Claudio Gloor gewinnt die Partie und holt nach 2009 seinen 2. Titel. Herzliche Gratulation!!

 

Vanda Bilinski ist mit 4 Punkten beste Dame und lässt einige Männer hinter sich!

 

Alexander Lipecki und

Turnierorganisator Markus Egli

Claudio Gloor, der neue Schweizermeister 

SIG Schaffhausen


Stichkampf um den Meistertitel:

Claudio Gloor - Peter Meier 1-0

Mannschaftswertung

In diesem Jahr konnten sich 8 Mannschaften bilden. Aus maximal 7 Spielern zählen die 4 besten Resultate.

Sieger wurde das Team Credit Suisse 1 aus der Region Zürich. 

Meier Peter, Bukwa Jaroslaw, Glatzfelder Kurt Cary Ian


Download
FST 2017 Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.8 KB
Download
FST 2017 Mannschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.1 KB